Joomla Plugin

Schweden 2012

 

Fazit

Auch im zweiten Jahr wurde uns dieses tolle Land nicht langweilig. Die eigentlich nur aus der Not geborene Rundreise brachte uns wieder an traumhafte Ecken und war die optimale Ergänzung zum Urlaub im Vorjahr. Einige Regionen, die wir im Vorjahr ausgelassen hatten, besuchten wir jetzt.

Vor allem die Küste nördlich von Göteborg mit den vielen kleinen Schäreninseln war absolut traumhaft. Der nördliche Teil dieser Küste hatte uns ja im letzten Jahr schon so gut gefallen. In diesem großen Land gibt es viele tolle Gegenden zu entdecken, und wir haben bis jetzt nicht einmal die Hälfte des Landes gesehen. Wir werden uns bestimmt noch einmal auf den Weg machen, den Norden Schwedens zu erkunden.

 

Das war gut

Nachtfähre Travemünde - Trelleborg, so kommt man schon gut erholt in Schweden an

Ystad - hübsche Stadt in Südschweden

Ales Stenar - gewaltige Schiffsetzung an den Klippen der Ostsee

Karlskrona - alte Militärstadt mit hübscher Innenstadt, Marinemuseum und der Festung Kungsholmen im Schärengarten

Kronoberg - netter Zwischenstop an der alten Burgruine

Marstrand - traumhaftes Städtchen inmitten der Schärenküste mit der gewaltigen Festung Carlsten

Bohus Fästning - gewaltige Ruine der größten Festung Bohusläns

Tjörn - hübsche Schäreninsel, tolle Aussicht vom Tjörnhuvud

Mollösund - hübscher Küstenort auf der Schäreninsel Orust

Schäreninseln Malö und Fläton - tolle, kurvenreiche Strasse mit einigen Fährpassagen

Fiskebäckskill - kleines Küstendorf mit riesigem Jachthafen

Halland - tolle Küste mit dem hübschen Städtchen Varberg und dem endlosen Sandstrand Tylösand

Kullen Halbinsel - tolle Wanderwege über die hübsche Halbinsel und hat mit Nimis einen absoluten Geheimtipp

Helsingborg - hübsche Stadt und Tor nach Dänemark

 

Das war nicht so gut

Götebog - für das Wetter kann die Stadt nichts, aber für fehlende oder falsche Infos für Touristen

teilweise späte Öffnungszeiten in der Nebensaison

<- Tag 9 - Nimis und Rückreise

Gefällt euch der Bericht?

Dann freuen wir uns über eine Berwertung:

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...