Lissabon 2018

07.04.-10.04.2018

 

Vorbericht

Seit der letzten Fußballtour waren schon wieder zwei Jahre vergangen, also ging es an die Planung der nächsten Tour. Nach einigen Überlegungen stand Lissabon als mögliches Ziel fest. Hier spielen zwei der drei großen portugiesischen Vereine, außerdem soll die Stadt so toll sein. Also hieß es, einen geeigneten Termin zu finden. Irgendwie passten uns nur Termine, an denen Sporting Lissabon Heimspiel hatte und wir einigten uns auf Anfang April. Zu dieser Zeit waren die Flugpreise noch halbwegs günstig.

Nun hieß es noch, eine geeignete Unterkunft zu finden. Da die Hauptstadt Portugals sehr hügelig ist, suchten wir uns natürlich ein Hotel mit Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Hotel und Flug waren gebucht, also fehlte nur noch das Ticket fürs Fußballspiel. Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, die Tickets noch online bestellen zu können, aber wenige Tage vor der Abreise wurde der Ticketverkauf dann endlich gestartet und wir hatten Karten für das Spiel Sporting Lissabon gegen Pacos Ferreira in der Tasche. Dann konnte es ja endlich los gehen…

Tag 1 - Anreise, Baixa Chiado und Bairro Alto->

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok